Der Oslo Gospel Choir

Auf der Tournee 2022 sind sie das letzte Mal in Deutschland Live zu erleben.

25 veröffentlichte Platten, über 1000 Konzerte im In- und Ausland, meistverkaufter norwegischer Künstler in den 90er-Jahren mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern, Tourneen durch Norwegen, Europa und den USA, die Auszeichnung mit dem Dove Award für das beste internationale Album und Auftritten im norwegischen Königshaus. Das ist nur ein Teil der Erfolgsgeschichte des Oslo Gospel Choir. Er ist zweifellos der bekannteste und erfolgreichste Gospelchor in Europa.

Die rund 20 Protagonisten zeichnet nicht nur die einzigartige Weise aus, ihr Publikum zu verzaubern, sondern auch ihr soziales Engagement. So konnten mit Wohltätigkeitskonzerten und Sammelaktionen, bei denen über eine Million Dollar zusammenkamen, Bedürftigen u. a. in Indien, in Ruanda oder auch Tsunami-Opfern geholfen werden.

Die Erfolgsliste des Oslo Gospel Choirs ist lang und beeindruckt auch im Hinblick auf die Konzert-Orte, wie New York und das Norwegische Königshaus. Und mit welchen Künstlerinnen und Künstlern der Chor bereits zusammengearbeitet hat lässt jedes Gospelherz höherschlagen.

Andraé Crouch, David Thomas, Danny Plett, Calvin Bridges, Samuel Ljungblahd, Israel Houghten und viele mehr standen gemeinsam mit dem Ausnahme Chor im Rampenlicht.

Danny Plett

„Ich wünsche dem Oslo Gospel Choir alles Gute auf seiner Deutschland Abschiedstour.  Ihre Musik war eine wunderbare Ermutigung für mich wie für Tausende von anderen in Deutschland!  Viele Segnungen für Tore und alle anderen im Chor.  Wir werden euch sehr vermissen!“

 

Calvin Bridges

Happy Anniversary Love to you! What a great joy to know, sing and worship with you through the years!

We say, Glory to God Almighty and It's Alright to Celebrate as We Lift Our Hands to our God who's got the Power! I know I'm safe In Your Arms because You'll, Never Let Me Go... Looking forward to The New Millennium... And until then, we'll keep on Reaching Heaven with our songs!!!

Grußwort von Calvin Bridges an den Oslo Gospel Choir

Dear OGC!

Happy Anniversary Love to you! What a great joy to know, sing and worship with you through the years!

Although your farewell tour is bittersweet, I celebrate with you for having touched thousands of lives around the world with songs that give love, hope, joy, worship and most importantly sharing the life-giving message of relationship with our Lord and Savior, Jesus Christ!  How truly blessed we are to be Chosen to do a work for the Master!

You have blessed me personally by always performing with such excellence and passion, some of your most memorable songs that I have had the joy and honor to have co-written with your gifted leader and my beloved brother, Tore Åas!

We say, Glory to God Almighty and It's Alright to Celebrate as We Lift Our Hands to our God who's got the Power! I know I'm safe In Your Arms because You'll, Never Let Me Go... Looking forward to The New Millennium... And until then, we'll keep on Reaching Heaven with our songs!!!

Love you to Life! Dr. Calvin Bridges

 

DEUTSCHE ÜBERSETZUNG

Lieber OGC,

Alles Gute zum Jubiläum – Alles Liebe für Euch! Es ist eine große Freude, Euch seit so vielen Jahren zu kennen, mit Euch zu singen und zu beten!

Auch wenn Eure Abschieds-Tournee bittersüß ist, feiere ich mit Euch, dass ihr tausende von Leben auf der ganzen Welt mit Euren Songs berührt habt, die Liebe, Hoffnung, Freude, Ehre bringen und vor allem die lebensspendende Botschaft von unserer Beziehung mit dem Herrn und Retter, Jesus Christus! Wie gesegnet sind wir, dass wir auserwählt wurden die Arbeit des Meisters zu tun.

Ihr wart ein Segen für mich ganz persönlich, weil ihr auf der Bühne immer exzellent und leidenschaftlich wart. An einige Eurer besonders unvergesslichen Songs hatte ich die Freude und Ehre mit Eurem begnadeten Leiter und meinem geliebten Bruder Tore Åas mitzuschreiben!

Wir sagen, Glory to God Almighty und It's Alright to Celebrate as We Lift Our Hands zu unserem Gott, der die Power hat! Ich weiß, ich bin sicher In Your Arms, denn ihr werdet Never Let Me Go... Ich freue mich schon auf The New Millennium... und bis dahin, werden wir weiterhin Reaching Heaven mit unseren Songs!!!

Ich Liebe Euch zum Leben - Love you to Life!

Dr. Calvin Bridges

Die Creative Kirche ist seit den 00er-Jahren ein enger Wegbegleiter des Chores. Gemeinsam blicken wir zurück auf sieben Tourneen und insgesamt mehr als 50 Konzerte, drei Gospelkirchentage, das Chormusical „Amazing Grace“, komponiert von Chorleiter Tore W. Aas und freuen uns mit dieser Tournee auf ein großes Finale.

Nicht nur die Creative Kirche ist ein langjähriger Wegbegleiter des Chores. In den vergangen fast 35 Jahren haben sie die Gospelmusik und -szene maßgäblich mitgeprägt. Überall haben sich die Norweger in den letzten Jahren in die Herzen der Zuhörer gesungen. Ihre Songs sind nicht nur Kraftquelle, sondern auch echte Wegbegleiter.

Galerie

Oslo Gospel Choir Tournee

Europas erfolgreichster Gospelchor letztmalig auf Deutschland-Tournee

Tore W. Aas

Der Chorleiter und Gründer des Oslo Gospel Choir

FAQs Oslo Gospel Choir

Die am häufigsten gestellten Fragen zur Tournee des Oslo Gospel Choirs

Veranstalter Oslo Gospel Choir Tournee:

Tournee Partner:

Aktionspartner Gospel für eine gerechtere Welt: